Hey,
heute war der letzte Tag unserer Reise, wir sind morgens zurück nach Blenheim, wo wir die ersten Leute verabschieden mussten. Dann ging es nach Picton und von dort aus mit der Fähre nach Wellington. Einige, darunter auch ich, bleiben noch diese Nacht um die Flüge morgen zu nehmem.
Der Abschied war echt hart, man erlebt so viel zusammen, und die Meisten sieht man wahrscheinlich nie wieder. Da sind Social Media und Co. doch gut!
Hier in Wellington waren wir am Wasser essen und das war dann auch ziemlich das Ende unserer Reise...:(
Lg, Leslie
Samstag, 3. Mai 2014
Day 15; Kaikoura - Wellington
Freitag, 2. Mai 2014
Day 14; Christchurch - Kaikoura
Halloo,
Eigentlich wollten wir heute mit Delfinen schwimmen, sobald wir in Kaikoura angekommen waren, aber leider konnten wir nicht weil die sich komisch benommen haben. Wir haben es gar nicht erst probiert sondern haben stattdessen eine Wildlife tour mit einem Boot gemacht. Dort haben wir dann Albatrosse (die übrigens wirklich so schwerfällig starten) , Robben und sogar unsere Delfine gesehen! Es war wunderschön aber die Enttäuschung war doch gross. Es wurde dann ein bischen vergessen als wir eine kleine Seerobben kolonie in freier Wildbahn gesehen haben. Die sind extrem dicht rangekommen und es war ohne Zaun oder sonst was!
Und dann begann unser letzter Abend hier auf der ofiziellen tour... mit lustigen Geschichten, Awards für verlorene Jacken, und Fotoaustausch. Die Zeit ist so schnell vorbei geflogen!
Lg, Leslie
Day 13; Mount Cook - Christchurch
Heey,
Heute haben wir uns morgens früh aus den Betten gequält um den Sonnenaufgang in den Bergen zu sehen und nach einem Film über den Mount Cook sind wir unsere Reise nach Christchurch angetreten. In Christchurch war 2011 ein schweres Erdbeben wo viele Teile der Stadt zerstört wurden. Wir hatten Freizeit dort und traurigerweise kann man es immer noch sehen, es ist noch nicht vieles wieder aufgebaut...
Lg, Leslie
Day 12; Dunedin - Mount Cook
Okay also heute ist wieder mal viel passiert. Wir haben Dunedin hinter uns gelassen, und sind vorher noch die steilste Strasse der Welt, Baldwin Street, hochgelaufen (bzw eher geklettert...) und haben dann die Moeraki Boulders gesehen (das sind runde Felsen)! Dann sind wir durch die wunderschönen Berge zum höchsten Berg Neuseelands gefahren (so viel Superlativ heute...).
Lg, Leslie
Ps: also wenn ihr Schafe mögt ist die Westküste perfekt für euch!
Day 11; Te Anau - Dunedin
Von ganz oben bis zu der südlichsten Spitze haben wir es jetzt schon geschaft! Wir haben Lunch in Bluff, an dem südlichsten Punkt Neuseelands gegessen (wo es übrigens sprechende und automatische Toiletten gibt...). Und jetzt das ganze wieder hoch! Wir ihr euch vorstellen könnt sitzt man hier echt viel im Auto...aber wir haben es dann bis zu unserer Herberge in Dunedin geschafft!
Lg, Leslie
Day 10; Queenstown - Te Anau
Hey,
Heute morgen sind wir aus Queenstown dann raus und haben den Luxus drei Tage das selbe Zimmer zu haben verlassen und sind dann nach Milford Sound im Süden der Westküste. Das ist wirklich schön, das muss man gesehen haben! Allein schon der Weg dahin ist spektakulär (leider auch ohne Toiletten für ne Zeit lang).
LG,
Leslie